Training

Wir trainieren zu folgenden Terminen

Freitags*20:30-22:00
Samstags11:00-12:30

Mitmachen

Bei uns lernt jeder von jedem, darum gibt es kein spezielles Anfängertraining. Brave Kinder und Jugendliche sind ebenso willkommen wie ältere Semester.

*Achtung: Freitags ist das Training nach Vereinbarung. Vor dem Ersten Besuch bitte per E-Mail an adrian_neumann@gmx.de Bescheid sagen.

Ausrüstung

Zum Ausprobieren reicht bequeme Sportkleidung, idealerweise trägt man einen Judoanzug, der nicht reisst wenn man ihn packt.

Für das Waffentraining sind in der Sportschule ausreichend Leihwaffen vorhanden. Wenn man das Aikido ernsthaft betreiben möchte, sollte man sich aber früher oder später ein eigenes Holzschwert (Bokken), einen Stock (Jo), und ein Holzmesser (Tanto) kaufen.

Ab dem 1. Dan wird bei uns in der Regel ein Hakama getragen, davor eine normale Judo-Hose.

Trainingsort

Wir trainieren in der Sportschule Rahn. Ein unverbindliches Probetraining ist kostenfrei, nach 3 Probestunden muss man aber Mitglied der Sportschule Rahn werden. Details finden sich auf der Seite der Sportschule.

Die Sportschule ist in der Nikolaistraße 13-15.


View Larger Map